Lebensweisheiten und inspirierende Zitate

Sinnsprüche

Lebensweisheiten können helfen

Früher wurden sogenannte „Sinnsprüche“ oft verwendet, um Aussagen über den Sinn des Lebens, den Lebensweg und dessen Stationen, Lebenserfahrungen oder aus diesen heraus entstandene Ratschläge zu verdichten und erinnerbar zu machen. Sie spielten als Redewendungen in sowohl Literatur, als auch Alltag eine wichtige soziale Rolle.
Auch heute haben Sinnsprüche ihre Bedeutung nicht eingebüßt, sondern fungieren auch im Zeitalter der sozialen Medien stärker denn je als Erinnerungen, an das was zählt und jeden von uns betrifft. Noch immer können sie verdichten, den Leser reflektieren lassen und auf das Wesentliche aufmerksam machen. Und all dies nicht nur in Zeiten der Trauer.

Das was zählt teilen.

Wir bieten ihnen an, einen für sie bedeutenden Spruch an dieser Stelle via Pinterest, Twitter oder Facebook mit ihren Freunden oder Angehörigen zu teilen. Es besteht zudem die Möglichkeit eines der Motive auf die Facebook-Wall eines ihrer Facebook Freunde zu posten, insofern deren Wall dafür freigeschaltet wurde.