Nahaufnahme einer Rosenblüte
Logo Twitter Logo Google+ Icon Twitter Icon pinterest Icon Instagram

Motiv S-18 Schmetterling für Traueranzeigen und Trauerkarten

Trauerkarte mit Motiv S-18

Vorderansicht einer Klappkarte im Format 21 cm x 10,5 cm für Trauer- und Danksagungskarten mit Motiv S-18 und frei wählbarem Trauerspruch.

Trauerkarte Motiv S-18

Der passende Briefumschlag zu der Trauerkarte S-18

Bedruckter Briefumschlag passend zur Karte im Format DIN lang.

Briefumschlag Motiv S-18

Traueranzeige mit Motiv S-18

Beispiel für eine Traueranzeige zum Abdruck in der Tageszeitung.

Traueranzeige Motiv S-18

Traueranzeige mit Motiv S-18 in schwarz/weiß

Traueranzeige Motiv S-18-A

Beschreibung Traueranzeige mit Schmetterling
Kategorie Symbole
Schlagworte ,
Bedeutung Der Schmetterling mit seinen zarten Flügeln fasziniert die Menschen. Vor allem seine Verwandlung von der unscheinbaren Raupe hin zum schönen bunten fliegenden Schmetterling wurde in Kunst und Literatur häufig als Thema benutzt.
Sein zartes äußeres machte ihn im Volksglauben schon lange zum Symbol für die Seele, seine geringe Lebensspanne allerdings auch als Zeichen für Vergänglichkeit.