Nahaufnahme einer Rosenblüte
Logo Twitter Logo Google+ Icon Twitter Icon pinterest Icon Instagram

07.03.2017

Traueranzeigen für Kinder

Alle Aufträge für Trauerkarten und Traueranzeigen mache ich gerne und jedesmal aufs Neue so schön ich kann und auch alle Änderungswünsche übernehme ich gerne. Aber immer, wenn ich eine Anzeige oder eine Karte für ein verstorbenes Kind gestalten soll, geht es mir sehr nah. Meist sind es auch Wünsche der Eltern, die eine ganz persönliche und individuelle Gestaltung brauchen. Es sollte nicht passieren, dass Kinder vor ihren Eltern sterben, aber es geschieht.
Das Motiv mit dem Teddy, das hier veröffentlicht ist, habe ich gestern im Regen fotografiert. Dieser Teddy begleitet mich schon fast mein ganzes Leben. Er wurde mir 1959 zu meinem ersten Geburtstag geschenkt.
Ich habe angefangen Motive zu sammeln, die sich beim Tod eines Kindes eignen.

 

 

Traueranzeige F-47

Trauerkringel

 

 

16.10.2016

heute morgen um 9.00

 

Trauermotiv M-158

Trauerkringel

 

 

01.08.2016

Leonard Cohens Lied „Hallelujah“

Es ist der berühmteste Song aller Zeiten, doch wenn 1.500 Leute ihn singen…Gänsehaut!

Trauerkringel

 

 

22.07.2016

the earth has music – Sinnspruch

the earth has music for those who listen
George Santayana

the earth has music for those who listen

Trauerkringel

 

 

15.07.2016

3 neue Motive

Heute habe ich drei neue Motive hinzugefügt, ich hoffe sie gefallen Euch.

Nach dem ersten habe ich lange gesucht. Ich wollte ein Motiv mit Seifenblasen, konnte aber nie ein wirklich schönes finden, das auch wirklich nutzbar ist. Die weiteren Entwürfe für diese Karte findet ihr hier.

 

Trauerkarte F-41

 

Das zweite neue Motiv ist diese weiße leicht transparente Tulpe. Die weiteren Entwürfe für diese Karte findet ihr hier.

 

Trauerkarte Motiv B-05

 

Und schließlich als drittes Motiv habe ich das bisherige ein wenig umgestaltet. So ist es gleich viel stimmiger. Die weiteren Entwürfe für diese Karte findet ihr hier.

 

Trauerkarte Motiv F-07

Trauerkringel

 

 

08.07.2016

Bestattung auf persönlichere Art – Eine Reportage des RBB

Der RBB hat für eine kurze Reportage den Berliner Bestatter Erik Wrede und Leo Ritz von Lebensnah Bestattungen begleitet. In dieser stellt er Möglichkeiten vor wie Hinterbliebene den Abschied von den Verstorbenen auf persönlichere Art und Weise gestalten können. Sehr sehenswert.

 

 

Link zur Reportage beim RBB

 

Trauerkringel

 

 

Seite 1 von 912345...Letzte »