Nahaufnahme einer Rosenblüte
Logo Twitter Logo Google+ Icon Twitter Icon pinterest Icon Instagram

11.08.2017

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann

Es gibt nur zwei Tage im Jahr,
an denen man nichts tun kann.
Der eine ist gestern,
der andere ist morgen.
Dies bedeutet, dass heute der richtig Tag
um Lieben, Glauben und in erster Linie
zum Leben ist.
Dalai Lama

 

Trauerkarte 32 mit einem Zitat des Dalai Lamas

Trauerkringel

 

 

10.08.2017

Jedes Lächeln, jedes Wort

Jedes Lächeln, jedes Wort,
jeder Schritt, jede Träne,
jedes Schweigen,
jedes Zögern
ist nur ein Tropfen
im See des Lebens.
Aber der große See besteht
aus vielen kleinen Tropfen,
von denen jeder einzelne
bedeutsam ist.

 

Trauerkarte mit Zitat

Trauerkringel

 

 

19.05.2017

Messe Leben & Tod 2017

Wie bereits gestern geschrieben sind wir gut von der diesjährigen Messe Leben & Tod in Bremen zurückgekehrt. Wir möchten euch mit diesen Bildern ein paar Eindrücke vermitteln von den Sachen wir dort gesehen haben und auch auf diese Art den vielen Menschen danken, mit denen wir in diesen 2 Tagen ins Gespräch kamen und unsere Arbeit vorstellen konnten.

   

Unser Messestand

Vortrag Eric Wrede

Engelsfiguren

Memory

Cartoons Tot aber glücklich

Trauerhalle aus Legosteinen

Trauerkringel

 

 

18.05.2017

Ein Friedhof aus Legosteinen – Messe Leben & Tod

So, mittlerweile sind wir von der Messe Leben & Tod in Bremen zurückgekehrt und haben uns vom ganzen Trubel dort erholen können. Ein paar der vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen will ich gerne mit Euch teilen.
 
Einer der sicherlich ungewöhnlichsten Aussteller war Richard Hattink. Der niederländische Pädagoge und Bestattungsunternehmer vertreibt über seinen Webshop Lego-Bausätze zum Thema Tod und Trauer. Von Särgen, einem Friedhof, trauernden Figuren, einer Trauerhalle bis zu einem Krematorium kann man dort detaillierte Lego-Sets finden.
 
Mit diesen Spielsets will Richard Hattink eine Möglichkeit bieten mit Kindern auf spielerische Weise über den Tod zu reden.
 
Die Idee aus eigentlich bunten Legosteinen solche traurigen Sets zu bauen mag morbide klingen, aber ich finde das ist ein interessanter Ansatz um den Tod zu vermitteln.
 
Link zur Webseite

   

Trauerhalle aus Legosteinen Diverse Lego Figuren und Sets zum Thema Trauer und Tod

 

Trauerkringel

 

 

05.05.2017

Einladung

Besucht mich auf der Messe -Leben und Tod- in Bremen
Ihr findet mich am 12. und 13. Mai 2017
in Halle/Stand-Nr. 6 D 51.
Ich freue mich auf euren Besuch.

Trauerkringel

 

 

07.03.2017

Traueranzeigen für Kinder

Alle Aufträge für Trauerkarten und Traueranzeigen mache ich gerne und jedesmal aufs Neue so schön ich kann und auch alle Änderungswünsche übernehme ich gerne. Aber immer, wenn ich eine Anzeige oder eine Karte für ein verstorbenes Kind gestalten soll, geht es mir sehr nah. Meist sind es auch Wünsche der Eltern, die eine ganz persönliche und individuelle Gestaltung brauchen. Es sollte nicht passieren, dass Kinder vor ihren Eltern sterben, aber es geschieht.
Das Motiv mit dem Teddy, das hier veröffentlicht ist, habe ich gestern im Regen fotografiert. Dieser Teddy begleitet mich schon fast mein ganzes Leben. Er wurde mir 1959 zu meinem ersten Geburtstag geschenkt.
Ich habe angefangen Motive zu sammeln, die sich beim Tod eines Kindes eignen.

 

 

Traueranzeige F-47

Trauerkringel

 

 

16.10.2016

heute morgen um 9.00

 

Trauermotiv M-158

Trauerkringel

 

 

Seite 1 von 912345...Letzte »